L1060327.jpg
A L1270311_Blackwood Media.jpg

DIE 

FILMEMACHER

Anfangs noch alleine drehte Patrick vom Berg kleinere Werbefilme für Hotels. 2018 kam Marko Bogdanovic mit ins Boot und ergänzt seit dem fest das Team als Kameramann und Peoplefotograf. Seit 2019 arbeiten wir mit Teamstärken von bis zu zwölf Mitgliedern an großen Medien-Produktionen. 

 

Neben Imagefilmen und HR Kampagnen für die deutsche Luxushotel-Branche durften wir im Rahmen der Fair Job Hotels schon mit Größen wie Udo Lindenberg,

Iris Berben, Jérôme & Christian Rach arbeiten.

Patrick vom Berg
Patrick vom Berg

Wir drehen den Film für deine Kampagne!

In unserer Arbeitsweise und in unserem Verständnis von Qualität wurden wir von unseren Jahren in der Top-Hotellerie stark geprägt. Jedes Detail muss perfekt und stimmig sein. Angefangen beim Skript und der Vorplanung, über die Produktion und die Postproduktion. Nach der Fertigstellung helfen wir dir, den Film für dein Unternehmen optimal zu platzieren, um mit wenig Einsatz den größtmöglichen Erfolg abzurufen. 

Starke Partner beim Equipment

Neben der Kreativität und dem technischen Verständnis für die Filmproduktion steht das Equipment an nächster Stelle. Wir arbeiten mit langjährigen Traditionsmarken, die für Qualität und Zuverlässigkeit bekannt sind. Mit dem deutschen Traditionsbetrieb Leica verbindet uns die Liebe für das Verständnis von Qualität und deutscher Handwerkskunst. Unsere Mikrofone werden vom australischen Hersteller RØDE geliefert und sichern unsere Tonqualität.

Wir gehen keine Kompromisse ein, wenn es um die Qualität deines Filmes geht! 

Professionelle Software für die Postproduktion

Ein guter Film steht und fällt mit dem Schnitt. Unser Stil ist schnell und dynamisch. Wir setzen auf tiefe Musikstücke, die sich deutlich vom klassischen Aufzugsgedudel von klassischen Imagefilmen unterscheiden. Hier Arbeiten wir mit Namhaften Komponisten und Orchestern zusammen die fantastische Musik auf höchstem Niveau liefern. 

 

Primär arbeiten wir im Schnitt mit der von  Apple entwickelten Schnittsoftware FinalCut Pro X. Für die optimale kreative Freiheit verwenden wir aber auch andere namhafte Software.

Zum perfekten Storytelling gehört ein fein abgestimmtes Colograding. Wir zeichnen in den höchstmöglichen Bitraten auf und gehen dann detailverliebt zum Colorgrading über.

Mit Blackmagics DaVinci Resolve Studio 16 und einem eigens von Blackmagic eingerichteten Grading-Arbeitsplatz bei uns in den Blackwood S.t.u.d.i.o.s. spielen wir auf Hollywood Niveau. Einzigartig in Süddeutschland! 

 

Die Blackwood Film Galerie

Hier findest du Beispiele unserer Arbeit sowie Inspiration für deine Projekte und Kampagnen. Wir reissen Bilder nicht aus dem Kontext und packen sie in übersteuerte Show-Reels oder Imagefilme für uns selbst. Jeder Film braucht seine eigene Musik und seine eigene Emotion. Deshalb zeigen wir als Arbeitsbeispiele nur die jeweils fertigen Filme einzeln im Originalen Schnitt. 

Unser Stil und unsere Arbeitsweise spiegeln sich hier wider.

  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
  • Twitter

Blackwood Media ist eine Marke der

Blackwood Media  I  Luisenstraße 8  I  78073 Bad Dürrheim  I  Schwarzwald  I  Tel. 015146236160  I  Mail: info@blackwood-media.com

VB%20Mediengruppe%20Logo2_edited.png